Bestellen Sie sich die Artikel bequem nach Hause oder in Ihre Lieblingsfiliale. Anhand der Farbe des Lieferwagens können Sie erkennen ob der Artikel momentan in unserem Versandlager verfügbar ist. Grün bedeutet verfügbar. Rot bedeutet momentan nicht verfügbar.
Innerhalb Österreich 3-5 WerktageKeine Lieferung nach Deutschland
Abholung in der Filiale
So einfach gehts:
Lass dir deine Artikel sofort in der Filiale reservieren. Anhand der Farbe der Einkaufstasche kannst du erkennen ob deine Wunschfiliale den Artikel im Moment auf Lager hat. Grün bedeutet verfügbar. Rot bedeutet momentan nicht verfügbar. Sollten deine Wunschartikel nicht vollständig in deiner Lieblingsfiliale verfügbar sein, so schlagen wir dir gerne im Warenkorb eine andere Filiale vor, in welcher du alle Artikel abholen kannst.
Bitte beachte das die Lagerstände bis zu 30 Minuten alt sein können.
In ihrer scharfsinnigen Studie offenbart Naomi Klein die Machenschaften multinationaler Konzerne hinter der Fassade bunter Logos. Der von ihr propagierte Ausweg aus dem Markendiktat ist eine Auflehnung gegen die Täuschung der Verbraucher, gegen menschenunwürdige Arbeitsbedingungen, Zerstörung der Natur und kulturellen Kahlschlag. Durch ihre Demystifizierung verlieren die großen, global agierenden Marken an Glanz und Macht - zum Wohle aller. Marlboro verkauft nicht Zigaretten, sondern Freiheit Lewis verkauft nicht Klamotten, sondern einen unkonventionell-coolen Lebensstil Nike verkauft Sportsgeist... Es existiert ein gewaltiger Unterschied zwischen dem Logo, dem Image einer Marke und dem Produkt selbst. Die großen Firmen nutzen dies aus. Sie nutzen die Suche der Menschen nach inneren Werten, um ihre Produkte zu verkaufen. Im Zeitalter des globalen Kapitalismus verkauft uns die Produktwerbung all das, was wir im täglichen Leben vermissen: Selbstverwirklichung, Freundschaft, Kommunikation, Freiheit, Sicherheit, Glücksgefühle und Spiritualität.
Details
Höhe
34 mm
Anzahl Seiten
502
Autor
Naomi Klein
Verlag
Fourth Estate
Erscheinungsjahr
2009
Eigengewicht
370 g
ISBN
9780007340774
Sprache
Englisch
Medium
Taschenbuch
Serie
No Logo
Rezension
<p>´The Das Kapital of the growing anti-corporate movement´ Guardian</p> <p>´A riveting, conscientious piece of journalism and a strident call to arms. Packed with enlightening statistics and extraordinary anecdotal evidence, No Logo is fluent, undogmatically alive to its contradictions and omissions and positively seethes with intelligent anger.´ Sam Leith, Observer</p> <p>´A fascinating ride through the history of marketing...Klein brilliantly humanises No Logo with fascinating personal stories, her voice firm but never preachy, her argument detailed but never obscure.´ Alex O´Connell, The Times</p> <p>´Naomi Klein brilliantly charts the protean nature of consumer capitalism, how it absorbs radical challenges to its dominance and turns them into consumer products.´ Madeleine Bunting, Guardian</p> <p>´A sharp and very timely book ... A couple of chapters in, your mind is already reeling ... convincing and necessary, clear and fresh, calm but unsparing´ Guardian</p> <p>´A manifesto and a call to arms that sometimes reads like an Orwellian nightmare´ Financial Times</p>