Nur Online

Philosophieren mit erzählenden Texten. Didaktische Impulse für den Philosophieunterricht. Für die Sekundarstufe I und II (Texte und Materialien für den Unterricht) - Taschenbuch

Artikelnummer:
9783150150818
€ 6,00
inkl. MwSt.
Lieferzeit
So einfach gehts:

Bestellen Sie sich die Artikel bequem nach Hause oder in Ihre Lieblingsfiliale. Anhand der Farbe des Lieferwagens können Sie erkennen ob der Artikel momentan in unserem Versandlager verfügbar ist. Grün bedeutet verfügbar. Rot bedeutet momentan nicht verfügbar.

Innerhalb Österreich 3-5 Werktage Keine Lieferung nach Deutschland
Abholung in der Filiale
So einfach gehts:

Lass dir deine Artikel sofort in der Filiale reservieren. Anhand der Farbe der Einkaufstasche kannst du erkennen ob deine Wunschfiliale den Artikel im Moment auf Lager hat. Grün bedeutet verfügbar. Rot bedeutet momentan nicht verfügbar. Sollten deine Wunschartikel nicht vollständig in deiner Lieblingsfiliale verfügbar sein, so schlagen wir dir gerne im Warenkorb eine andere Filiale vor, in welcher du alle Artikel abholen kannst.

Bitte beachte das die Lagerstände bis zu 30 Minuten alt sein können.

(Click & Collect)
In deiner Filiale derzeit nicht verfügbar
Abholung nicht verfügbar
Loading...

Bitte warten...

Produktmerkmale

Anschaulich Philosophieren. Erzählende
Erzählende Literatur regt Schülerinnen und Schüler in besonderer Weise zum ersten Nachdenken über philosophische Fragen an. Der vorliegende Band versammelt unterschiedlichste narrative Texte mit philosophischem und ethischem Gehalt - u. a. von J. D. Salinger, Michael Ende, Jostein Gaarder und Suzanne Collins (»Die Tribute von Panem«) -, die im Philosophieunterricht als Einstieg oder als vertiefende Beschäftigung mit einem Thema dienen können. Alle Texte sind auf die Themenfelder der Schulcurricula abgestimmt: Identität - Der Mensch und die Gemeinschaft - Freiheit und Verantwortung - Sinn und Glück - Leben im Angesicht des Todes - Wissen, Glauben, Zweifeln. Zudem ist jeder Text mit einem detaillierten didaktischen Kommentar versehen.